Aktuelles

Infoveranstaltung frauenzentrierte Geburtshilfe

Wie geht es weiter mit einer frauenzentrierten Geburtshilfe in Aurich? Im Rahmen der Nachnutzung der UEK Aurich/Norden soll u. a. eine wohnortnahe…

Ganze Meldung lesen

Auricher Stadtnacht

Im Zuge der Gemeindegebietsreform schloss sich Aurich am 1. Juli 1972 mit 20 umliegenden Landgemeinden zur neuen Stadt Aurich zusammen. Nun steht der…

Ganze Meldung lesen

Energie-Erlebnis-Tag

Das Energie-Erlebnis-Zentrum Aurich feiert am Sonntag, den 3. Juli 2022 Wiedereröffnung mit einem bunten Programm für die ganze Familie. Los geht es…

Ganze Meldung lesen

Stellenangebot im Historischen Museum

Bei der Stadt Aurich (Ostfriesland) ist im Historischen Museum Aurich zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Leiter*in (m/w/d) unbefristet in…

Ganze Meldung lesen

Sommerferienprogramm

Das Team vom Jugend- und Familienzentrum Aurich hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Auricher Vereinen, Organisationen und Behörden ein…

Ganze Meldung lesen

Verstärkung für Wochenmarkt gesucht

Die Stadt Aurich sucht für ihren attraktiven Wochenmarkt noch Verstärkung aus den Bereichen Geflügel, Käse (für samstags), Spezialitäten sowie Obst…

Ganze Meldung lesen

Frauenzentrierte Geburtshilfe in Aurich

Die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Aurich unterstützt den Wunsch der Arbeitsgemeinschaft Auricher Frauen…

Ganze Meldung lesen

De Baalje startet in die Freibadsaison

Ab dem 1. Mai 2022 wird das Freibad des „De Baalje“ wieder geöffnet. Genießen Sie Schwimmvergnügen im Freibad täglich zwischen 08:00 Uhr und 20:00…

Ganze Meldung lesen

Historisches Museum erhält erneut Gütesiegel

Bereits zum dritten Mal wurde das Historische Museum Aurich mit dem Museumsgütesiegel ausgezeichnet. Museumsleiterin Brigitte Junge konnte die…

Ganze Meldung lesen

Alles fängt mal klein an

Viel zu entdecken gibt es in der interaktiven Ausstellung "Alles fängt mal klein an" im MachMitMuseum miraculum. Kleine und große Besucher ab 4 Jahren…

Ganze Meldung lesen