Messestadt

Messestadt Aurich

Bereits seit Anfang der 70er Jahre wird im Auricher Ortsteil Tannenhausen die wiederkehrende "Weser-Ems-Ausstellung" durchgeführt. Alle vier Jahre wird die überregionale Gewerbeschau mit über 100.000 Besuchern veranstaltet. Die letzte Weser-Ems-Ausstellung fand im Mai 2015 statt. 

Als zentraler Ort in Ostfriesland ist Aurich aber auch für andere Veranstaltungen beliebt, zu denen sich Menschen zu verschiedenen Themen informieren können. So wurden in den vergangenen Jahren kleinere Messen und Börsen zu den Themen Existenzgründung, Zeitarbeit und Bildung veranstaltet.  

Eine ganz neue Qualität als Veranstaltungsort erhielt Aurich mit der Fertigstellung der Sparkassen-Arena, einer Multifunktionshalle. Seit der Eröffnung finden dort regelmäßig Messen und Ausstellungen statt, wie z. B. die Gesundheitsmesse sowie im Wechsel das Energie-Forum und das Wohn-Forum. 2015 fand hier bereits zum dritten Mal die Motorradmesse statt. Auch kleinere Ausstellungen zum Frühjahr, zur Oster- und Weihnachtszeit locken jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Mehr erfahren  

Informationen

Herr Jens Reinecke
Fachdienst Wirtschaftsförderung

 

Tel.-Nr. (0 49 41) 12- 13 00
Fax-Nr. (0 49 41) 12- 55 13 00
Email: wirtschaft@stadt.aurich.de