Details

vom   Uhr

Zertifizierungen fürs ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM


Durch das Niedersächsische Wirtschaftsministerium wurde das ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“. In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde die Freizeiteinrichtung auf Herz und Nieren geprüft und kann jetzt weiterhin mit dem Logo Kinderferienland Niedersachsen zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!

„Die erneute Zertifizierung freut uns sehr, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir auch weiterhin zu den familienfreundlichen Ausflugszielen in Niedersachsen gehören“, freut sich der Betriebsleiter Stefan de Jonge. „Wir möchten, dass sich alle Besucher, Klein und Groß, bei uns rundum wohl fühlen.“

Auch die Rezertifizierung durch den DTV für die Auszeichnung „Reisen für Alle. Deutschland barrierefrei erleben“ wurde erreicht. Diese Zertifizierung bestätigt die Barrierefreiheit für Besucher mit Körper- und Gehbehinderung sowie Rollstuhlfahrer und Menschen mit Hör- und Sehbehinderung. Damit das Zertifikat ausgestellt wird, prüfen externe und speziell geschulte Erheber die Daten und Angaben vor Ort. „Jedem soll ermöglicht werden, barrierefrei reisen zu können, um die vielfältigen Freizeitangebote nutzen zu können. Dabei ist die Gestaltung der Barrierefreiheit von besonderer Bedeutung“, so der Leiter des EEZ, Stefan de Jonge.

Ebenfalls wurde das Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ errreicht. „Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die unsere Kunden positiv zu spüren bekommen haben und uns als positives Feedback zurückgegeben haben. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor“, so Betriebsleiter Stefan de Jonge.

Ziel der bundesweiten Initiative ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. Für die Zertifizierung Stufe II müssen Betriebe neben dem Aufbau einer Q-Servicekette (Analyse der verschiedenen Berührungspunkte zwischen Kunde und Betrieb zur Verbesserung aus Kundensicht) noch zwei weitere Q-Werkzeuge bearbeiten und den Q-Mystery-Check durchlaufen.

Kontakt:
ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland
Osterbusch 2, 26607 Aurich
Tel.: 04941-69 84 60
Mail: info@eez.aurich.de