Details

vom   Uhr

Neujahrsempfang 2024


Am Sonntag, den 7. Januar 2024 hat die Stadt Aurich zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Erstmals fand die Veranstaltung im ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM statt. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden und der Partnerstadt sowie Auricherinnen und Auricher waren der Einladung von Bürgermeister Horst Feddermann gefolgt.  

Nach Grußworten und einem Jahresrückblick gab der Bürgermeister auch einen kurzen Ausblick auf das neue Jahr. Im Anschluss führte er zusammen mit Sandra Grau, Fachbereichsleiterin für Soziales, die Ehrungen für Ehrenamtsinhaber/innen durch.

Erstmalig konnten sich Vereine im Foyer des EEZ vorstellen. So wurde das für eine Stadt so wichtige Ehrenamt noch einmal mehr in den Fokus der Bevölkerung gestellt.

Durch das Programm führte Andreas Reichert, der in Aurich ein Zaubertheater betreibt. Er hinterließ beim Publikum reichliches Staunen mit seinen Zauberkünsten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Chor "Malle Diven" und die Band "Butlers".