Aktuelles

Stadtfeuerwehr-Pressesprecher für Auricher Feuerwehren

In den vergangenen Monaten hat es einige Veränderungen hinsichtlich der Feuerwehr-Pressearbeit in der Region gegeben. Mit großer Freude kann nun…

Ganze Meldung lesen

Abschlussveranstaltung STADTRADELN 2023

Am 17. Januar 2024 fand im Ratssaal des Rathauses die Preisverleihung der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN in Aurich ihren gebührenden Abschluss.…

Ganze Meldung lesen

Geänderte Öffnungszeiten im Standesamt

Die Öffnungszeiten des Standesamtes der Stadt Aurich haben sich geändert. Das Standesamt ist ab sofort zu den folgenden geänderten Öffnungszeiten für…

Ganze Meldung lesen

Erfolgreiche Großdemo in Aurich

Am Montag, den 8. Januar 2024 fand in der Auricher Innenstadt eine Großdemo statt, bei der die Pferdemarktkreuzung sowie die Bundesstraßen im…

Ganze Meldung lesen

Geoportal der Stadt Aurich

Das Geoportal der Stadt Aurich ist online! Die Plattform stellt geografische Informationen und Daten zum Stadtgebiet Aurich bereit. Es ist möglich,…

Ganze Meldung lesen

Neujahrsempfang 2024

Am Sonntag, den 7. Januar 2024 hat die Stadt Aurich zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Erstmals fand die Veranstaltung im ENERGIE ERLEBNIS…

Ganze Meldung lesen

Lego-Bauwettbewerb 2023

Am vergangenen Freitag war ganz schön was los in der Auricher Stadthalle: Viele Kinder waren mit ihren Eltern zur Siegerehrung des Lego-Bauwettbewerbs…

Ganze Meldung lesen

BundID ersetzt Servicekonto Niedersachsen

Zur Anmeldung im Serviceportal der Stadt Aurich wird ab dem 03.01.2024 ausschließlich das BundID-Konto zur Verfügung stehen. Die Stadt Aurich folgt…

Ganze Meldung lesen

Lebendiger FrauenKalender 2024

Der Runde Tisch „FrauenLeben in Ostfriesland“ feiert 2024 sein zehnjähriges Bestehen. Er wurde 2014 in Aurich gegründet und besteht aus den kommunalen…

Ganze Meldung lesen

Zertifizierungen fürs ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM

Durch das Niedersächsische Wirtschaftsministerium wurde das ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland erneut als besonders kinder- und familienfreundlich…

Ganze Meldung lesen