Details

vom 08.10.2020, 14:29 Uhr

STADTRADELN 2020


Zwei Fahrradfahrer fahren durch eine Allee

Das STADTRADELN-Team aus Aurich dankt allen, die beim Auftakt zum STADTRADELN in Aurich mitgemacht haben!

Die Stadt Aurich hat zum ersten Mal an der Kampagne teilgenommen. Zahlreiche Teams und Einzelradler*innen waren mit dem Fahrrad  im Aktionszeitraum unterwegs. Viele Bürger*innen, Familien, Kolleg*innen, Vereine oder Schulklassen in und um Aurich konnten so die Ziele für den Umweltschutz, nämlich CO² vermeiden, umsetzen. Es galt, in 21 Tagen so oft wie möglich auf das Rad statt auf das Auto zu setzen.

Insgesamt haben 42 Teams und 425 aktiv Radelnde mitgemacht, die zusammen 84.974 km geradelt sind. Dadurch konnten 12,5 t CO² vermieden werden! 

Die/Der Einzelradler*in mit den meisten km und das Team mit den meisten km (Gesamtkilometer) erhalten Preise. Unter allen Teilnehmer*innen und Teams wird zudem ein Sonderpreis für das Mitmachen verlost. Die Gewinner werden gesondert benachrichtigt. 

Nach dem STADTRADELN heißt vor dem STADTRADELN: Auch im nächsten Jahr ist die Stadt Aurich voraussichtlich vom 05. bis zum 25.09.2021 wieder dabei. Also schon mal den Termin vormerken!