Details

vom 08.03.2021, 09:55 Uhr

Aurich entwickelt integriertes Klimaschutzkonzept


Logo der Stadt Aurich

Zum 1. Dezember 2020 wurde die Stelle Klimaschutzmanagement für die Stadt Aurich - zunächst für die Dauer von zwei Jahren - besetzt. Frau Evelyn Brudler ist neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Aurich.

Die Aufgabe der Klimaschutzmanagerin ist es, im Austausch mit den verschiedenen Fachressorts und fachübergreifend ein integriertes Klimaschutzkonzept einschließlich eines Maßnahmenkatalogs zu entwickeln und erste Maßnahmen bis in die Umsetzung zu begleiten.

Unabdingbares Element des integrierten Klimaschutzkonzepts wird die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger und der ehrenamtlich Aktiven sein. Wichtige Partner werden die in Schulen und Vereinen engagierten Gruppen und Akteur*innen sein. Mehr erfahren